Tatort Wald und Wiese

Vom Windmühlenkampf gegen Umwelt-Ferkel / Viele Freiwillige bei Landschaftsputz-Aktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (lk). Was macht eine alte Küche am Waldrand? Kochen will dort sicher niemand mehr. Vielmehr liegt hier ein Fall von illegaler Entsorgung in der Natur vor. Und auch kleinerer Abfall und Unrat findet sich in Wald und Flur. Papiertüten, Plastikflaschen, Zeitungen und Kaugummis: Fälle für die Mülltonne. Aber oft werden sie an Ort und Stelle fallen oder liegen gelassen, auf der Straße oder in freier Natur. Deshalb gibt es jedes Jahr im Frühling einen Landschaftsputz. Oberbürgermeister Thorsten Frei ruft mit der Aktion "Saubere Landschaft" zur Säuberung der Umwelt auf.

Am Samstag war es wieder so weit. Und viele, Junge und Alte, kamen als freiwillige Helfer. Rechtzeitig vor Beginn der Vegetationszeit werden so unliebsame Hinterlassenschaften der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel