Fluchen, hupen, kuppeln

Taxi, bitte! Geschichten aus New York

Sie sind ein gelber, fahrender Mikrokosmos: Unser Autor ist Taxi gefahren in New York und hat Geschichten mitgebracht – von Schimpftiraden über Lebensgeschichten bis hin zu Heiratsanträgen /.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Broadway, Ecke 23. Straße beim Flatiron-Building: Der Verkehr schiebt sich stockend vorbei am berühmten Hochhaus mit der markanten Bügeleisen-Form. Kleinwagen, Trucks, Straßenkreuzer – ein endloser Strom aus Blech und Gummi, brummend, hupend, von aufheulenden Polizeisirenen übertönt. Da hinten – endlich – ein gelber Punkt. Schnell die Hand hoch, Touristenfinger fuchteln durch die Luft wie die eines Strebers in der Schule. Wenige Meter weiter vorn: Noch ein Arm oben, mit zwei Fingern wie abgeknickte Antennen. Ein New Yorker, der mit dieser aufreizend lässigen Geste den gelben Punkt ergattert – das Taxi. Gut, dass gleich ein weiteres um die Ecke biegt und hält. Tür auf und einsinken in die abgewetzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel