TC Ettenheim erklimmt die Spitze

tmm,rfu

Von Thorsten Mühl & Ralph Furtwaengler

Di, 24. Mai 2022

Tennis

Bezirksliga-Männer aus der Rohanstadt mit drittem Sieg / Frauen unterliegen im Derby gegen den TC BW Oberweier.

(tmm/rfu). Durchwachsene Resultate für die Teams in der Region brachte der Spieltag in den Tennis-Bezirksligen. Die Männer und die Frauen der TSG Lahr/Emmendingen mussten jeweils gegen den TC Schönberg die Segel streichen, während die Männer des TC Ettenheim gegen die dritte Mannschaft aus Schönberg sicher gewann. Das Frauen-Derby zwischen dem TC BW Oberweier und dem TC Ettenheim ging sicher an die Blau-Weißen, der Männer-Oberligist aus Oberweier hatte hingegen in Bischweier das Nachsehen. TC Bischweier – TC BW Oberweier II 6:3 . Die Männer des TC Oberweier kassierten am Sonntag in der Oberliga die zweite Niederlage im dritten Spiel. Wie sich zeigte, benötigen insbesondere die Kräfte aus dem Zweitliga-Kader noch weitere Spielpraxis. Adrian Obert, Philipp Bauer und Yannis Fabri gaben ihre Partien ab. Bei Siegen von Jean-Luc Gassmann und Paul Gogonea ergab sich ein 2:4-Zwischenstand, was sich die Oberweierer anders vorgestellt hatten. "Bischweier hat gezeigt, dass sie nicht umsonst ihre beiden ersten Partien nur jeweils knapp verloren haben. Uns haben ein paar wenige Prozentpunkte gefehlt", so Killeweit. Aus den Doppeln ergab sich ein Sieg. "Die Situation ist etwas anders, als wir das nach drei Spielen gewohnt sind", sagte Killeweit.

Kompakt: Roncadelli – Obert 7:6, 6:1; Bancalari – Bauer 6:7, 6:4, 10:4; Gomez – Gassmann 4:6, 6:4, 7:10; Frekot – Gogonea 6:7, 1:6; Simon – Slavchev 6:2, 6:2; Haase – Fabry 4:6, 6:0, 10:5; Roncadelli/Bancalari – Obert/Fabry 4:1 (Aufg./TCO); Gomez/Haase – Bauer/Slavchev 1:6, 3:6; Frekot/Simon – ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung