Technik auf neuestem Stand

Wyhler Gemeinderat beschließt Pelletheizung und Lüftungsanlage fürs künftige Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Der Umbau der alten Grundschule zum Rathaus beschäftigte den Wyhler Gemeinderat am Donnerstag in öffentlicher Sitzung. Dabei standen wichtige Entscheidungen zur Haustechnik an. Mehrheitlich entschied sich das Gremium für den Einbau einer Holzpelletheizung und nach längerer Diskussion auch für eine Lüftungsanlage im gesamten Gebäude. "Wir sind bemüht, die Kosten nicht aufzublähen, aber auch nicht zu knapp zu kalkulieren", betonte Architekt Christoph Wussler.

"Die Kosten für beide Anlagen sind in der Gesamtkalkulation berücksichtigt", erklärte Wussler. Es gehe bei der Entscheidung also nicht um Mehrkosten für das auf knapp 2,4 Millionen Euro veranschlagte Projekt, sondern um mögliche Einsparungen. Dass sich die Mehrinvestition für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel