Technik, die keinen begeistert
Die Ampel über die B 317 in Hausen gefährdet in regelmäßigen Abständen Hunderte Pendler / Ursachen für Ausfälle rätselhaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Jahrzehntelang hat die Fußgängerampel über die Bundesstraße 317 am Bahnhof Hausen-Raitbach klaglos und vor allem zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Bis sie vor etwa drei Jahren Aussetzer bekam und die Lichter tageweise ausgingen. Trotz neuester Elektronik aus dem Jahr 2010 hat die für Fußgänger so wichtige Ampel nun erneut versagt. Und wieder bleibt die Ursache des Ausfalls vom 6. auf 10. Januar rätselhaft.
Wer kümmert sich um die Ampel, wenn sie ausfällt? Für die Instandhaltung ist die Straßenmeisterei in Schönau zuständig. Ihr Chef Kurt Kiefer sagt: "Wenn die neue Elektronik Probleme macht, drücken wir auf einen Resetschalter an der Steuerung. Das Gerät muss man sich wie einen kleinen Laptopcomputer vorstellen. Doch das hat am letzten ...