Technik nicht um der Technik willen
Bernd Tacke erlebte den Übergang vom analogen ins digitale Zeitalter – jetzt geht der Leiter des Kreismedienzentrums in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bernd Tacke denkt in Kameramodellen. Wenn er sich an seine Zeit als Leiter des Kreismedienzentrums (KMZ) in Lahr erinnert, zählt er nicht die Jahre auf, sondern die Medienformate. Mit 16 Millimeter-Film hat er angefangen, jetzt übergibt er seiner Nachfolgerin Daniela Schneider eine High Definition (HD) Kamera. Zum 31. Juli geht Tacke in vorzeitigen Ruhestand.
"Ich habe Technikgeschichte miterlebt, den Übergang vom analogen ins digitale Zeitalter", sagt Bernd Tacke. Der 63-jährige sitzt in seinem Büro im Kreismedienzentrum, das noch Kreisbildstelle hieß, als er 1994 die Leitung übernahm. Heute rahmt ein weißer Bart sein Gesicht, Socken ...