Kreuzeiche

Techno-Party wächst Organisator über den Kopf – Kritik an Polizei

Ein Großaufgebot der Polizei löst eine Techno-Party an der Kreuzeiche bei Lörrach auf – obwohl die Musik schon aus ist. Ein verhältnismäßiger Einsatz? Der Veranstalter gibt zu, dass ihm die Feier über den Kopf wuchs – weist aber jede Verantwortung von sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Technoparty an der Lörracher Kreu... sorgt für mächtig Ärger (Symbolbild).  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Eine Technoparty an der Lörracher Kreuzeiche sorgt für mächtig Ärger (Symbolbild). Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Schon seit Jahren ist der Waldparkplatz Kreuzeiche bei Lörrach ein beliebter Ort für Partys und Feiern. Doch einen solchen Großeinsatz wie am vergangenen Wochenende gab es dort noch nie: 40 Polizisten, zusammengezogen von umliegenden Polizeidienststellen der Region, drei Hundestaffeln sowie einer Einheit aus dem Bereich Freiburg drängten Hunderte von Technofans von der Lichtung.
"Das Großaufgebot war absolut gerechtfertigt." Polizeisprecher Dietmar Ernst Zuvor hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel