Account/Login

Teilbekenntnis zum Höhenfreibad

Nicolai Kapitz
  • Mi, 20. Februar 2019
    Schopfheim

Gemeinderat sagt erhöhten Zuschuss für den Schweigmattverein befristet für ein Jahr zu / Sanierungs- und Kostenkonzept geplant.

Das Schweigmatter Schwimmbad bietet al... die Stadt nun die Zuschüsse erhöhen.   | Foto: Edgar Steinfelder
Das Schweigmatter Schwimmbad bietet allerlei Extra-Aktionen, hier das Nachtschwimmen im vergangenen Sommer. Für den Betrieb muss die Stadt nun die Zuschüsse erhöhen. Foto: Edgar Steinfelder

SCHOPFHEIM. "Niemand hat vor, dieses Bad zu beerdigen" – diese Aussage stammt von Kai Horschig, doch sprach der Stadtrat der Freien Wähler damit wohl das aus, was die meisten oder vielleicht sogar alle seiner Ratskollegen am Montag teilten: Einstimmig fällte der Gemeinderat den Beschluss, dem Höhenfreibad in Schweigmatt für das laufende Jahr einen erhöhten Zuschuss von 38 000 Euro zu gewähren. Zusätzlich gibt es von der Stadt 15 000 Euro für zwei kaputte Pumpen, die ersetzt werden müssen. Langfristig forderte der Rat aber ein Konzept, um das Bad für die Zukunft aufzustellen.

Der Schweigmattverein braucht für den Unterhalt des Höhenbades mehr Geld: Besonders die steigenden Personalkosten – es muss ein Bademeister da sein und eine Putzkraft bezahlt werden – fallen ins Gewicht. Zudem muss der Verein höhere Stromkosten, den Wasserpreis, die Kosten für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel