Bagger kappt Stromleitung in Rheinfelden
Teile von Nollingen sind ohne Strom
Um 14.56 Uhr gingen in Teilen des Rheinfelder Teilorts Nollingen die Lichter aus. Betroffen waren vor allem mehrere Supermärkte, die ihre Kunden händisch abkassieren mussten. Gegen 16 Uhr waren alle Schäden behoben.
Mo, 13. Aug 2012, 17:33 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Teilen von Nollingen und der Kernstadt kam es am Nachmittag zu einem Stromausfall. Im Gebiet um die Gewerbeschule und an der Unteren Dorfstraße gingen Punkt 14.56 Uhr die elektrischen Geräte aus. Die Netzleitstelle Rheinfelden der Energiedienst Netze, einer Tochter der Energiedienst Holding, hatte die Sache schnell im Griff. Bereits eine halbe Stunde später gingen die ersten Lichter wieder an, bis 16 Uhr war die Störung behoben. Grund für den Ausfall war eine durch einen Bagger beschädigte Leitung.
Eigentlich sollte die zweite Tasse Kaffee aus der Maschine kommen, doch kurz vor 15 Uhr war mit einem Mal nicht nur die Musik im Heitzmann aus, sondern der ganze Strom weg. Der erste Gang zum Sicherungskasten blieb ...