Tempo 30 ist noch die Ausnahme

Die neue Tempozone in Denzlingen wird kaum beachtet / Fürs "Mach-Blau"-Schwimmbad werden 40 weitere Stellplätze angelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Pieve-Kreisel beginnt die Tempo-30-Zone.  | Foto: Frank Kiefer
Am Pieve-Kreisel beginnt die Tempo-30-Zone. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Seit knapp zwei Wochen gilt vom Pieve-Verkehrskreisel am Bahnhof auf Hindenburgstraße sowie Schwarzwald-/Rosenstraße Tempo 30 innerorts. Auch auf der Berliner Straße müssen die Verkehrsteilnehmer schon vor der Ricarda-Huch-Straße vom "Mach-Blau"-Bad kommend auf 30 Stundenkilometer herunterbremsen. Doch erste Erfahrungen zeigen: Die wenigsten Autofahrer sind sich dessen bewusst.

Von der Vörstetter Straße kommend biegt der kleine grüne VW-Polo in den Pieve-Kreisel ein, um dann auf der Hindenburgstraße Richtung Bildungszentrum zu fahren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel