Tempo 40 soll im Ort gelten
Rat Au beschließt die Offenlage des Lärmaktionsplanes / Angestrebt sind auch Fahrradschutzstreifen und VAG-Anschluss .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Rund zwei Jahre nach dem Gemeinderatsbeschluss zur Aufstellung eines Lärmaktionsplans für Au geht dieser nun in die Offenlage. Zudem wird es am 20. Juli eine Bürgerinformationsveranstaltung zu dem Thema geben. Auf welche Maßnahmen die lärmgeplagten Bürger hoffen können und welche Strategien gegen Lärm langfristig umzusetzen sind, erläuterte Daniela Misera vom Büro "Misera planen und beraten" jüngst vor dem Ratsgremium ebenso wie die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange zum vorläufigen Aktionsplan.
"Die Zeit hat uns ganz gut getan", fand Bürgermeister Jörg Kindel, denn in den vergangenen Monaten sei auch in den Nachbargemeinden, allen voran in Merzhausen, viel in Sachen Lärmschutz auf den Weg gebracht worden.Die wesentlichen Stellungnahmen ...