Tempo-50-Regelung verzögert sich

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Ausschilderung der Tempo-50-Regelung zwischen Bernau-Weierle und dem Ortsteil Poche stockt es. Die Regelung soll während der Sommermonate an Wochenenden und Feiertagen gelten und zum Lärmschutz der anliegenden Ortsteile dienen. Sie war nach entsprechenden Anträgen der Gemeinde vom Landratsamt verfügt und in der Gemeinderatssitzung am 7. April bekanntgegeben worden (die BZ berichtete). Der Grund für die Verzögerung: "Da gibt es beim Straßenbauamt wohl Probleme mit der Schilderbeschaffung", erläuterte Bürgermeister Alexander Schönemann auf Nachfrage aus dem Gemeinderat. Bereits zu Anfang der Sitzung hatte Schönemann darüber informiert, dass die Sanierung der L149 zwischen der Menzenschwander Brücke und dem Ortsteil Altenrond, die das Regierungspräsidium für dieses Jahr angekündigt hatte, derzeit komplett in Frage stehe. Als Begründung habe die Behörde finanzielle Gründe genannt, so Schönemann.
Schlagworte: Alexander Schönemann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel