Tempo bolzen bei 28 Grad
Sabine Schmey und Robert Krinke gewinnen den Münstertäler Panoramalauf souverän / Vier Teilnehmer mit Kreislaufproblemen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Die Teilnehmer beim Münstertäler Panoramalauf hatten mit sommerlichen 28 Grad im Hauptlauf über zehn Kilometer und einer leicht veränderten Strecke zu kämpfen. Grund für die Änderung war eine Viehweide. Die Bullen konnten nicht umgesiedelt werden. "Mit 197 Teilnehmern im Hauptlauf blieben die Teilnehmerzahlen unter dem Vorjahresniveau von 242, was aber sicher an den warmen Temperaturen und zwei weiteren Laufveranstaltungen lag", sagte Organisationsleiter Marco Geiger.
Obwohl Getränkestellen und eine Wasserdusche an der Strecke eingerichtet waren, musste die Bergwacht Münstertal im Ziel vier Athleten mit Kreislaufproblemen behandeln. Unter den Bergrettern war auch ein Arzt, der bei drei Athleten schnell Entwarnung gab. Ein Athlet ...