Verkehr
Teningen: Sperrung der L114 aufgehoben, Zufahrt zur A5 ohne Umweg wieder möglich
Rund zehn Tage war die L114 in Teningen beidseitig gesperrt. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen, Verkehrsteilnehmende müssen keinen Umweg mehr in Kauf nehmen.
Do, 4. Sep 2025, 18:15 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Abgeschlossen sind die Bauarbeiten an der L114 in Teningen zwischen Kronenplatz und La-Revoire-Brücke. wie die BZ-Redaktion erfuhr. Damit wurde auch die beidseitige Vollsperrung aufgehoben. In diesem Abschnitt wurden laut Gemeindeverwaltung Glasfaserkabel verlegt. Nun ist es wieder möglich, von der B3 kommend über Teningen direkt zur A5 zu gelangen. Währen der rund zehntägigen Sperrung musste dafür ein rund 15 Kilometer langer Umweg über die K5114 sowie die L113 über Malterdingen und Riegel in Kauf genommen werden. Weiter gebaut wird aber an der B3 im Bereich der Ortsdurchfahrt Köndringen. Hier wird der Vekehr halbseitig an der Baustelle entlanggeführt, geregelt durch Ampeln.