Account/Login

Teningen überdenkt Haushaltsplan

Annika Sindlinger
  • Do, 02. Juli 2020
    Teningen

     

BZ-Plus Einsparungen von rund sieben Millionen Euro vorgesehen / Verschiebung von Investitionen, gekürzte Budgets und keine Neueinstellungen.

Um  flexibler bleiben zu können und ev...rbeiten an den Friedhöfen  verschoben.  | Foto: Erwin Wodicka
Um flexibler bleiben zu können und eventuell Fördergelder zu bekommen, hat die Teninger Verwaltung zahlreiche Projekte wie den Kindergartenneubau in Nimburg zurückgestellt. Auch das Budget der Feuerwehr wird gekürzt und Arbeiten an den Friedhöfen verschoben. Foto: Erwin Wodicka
1/3

. Die Corona-Krise führt in den Kommunen zu erheblichen Ausfällen. Die Ausgaben steigen, die Einnahmen sinken. Auch in Teningen ist das nicht anders. Daher schlug die Verwaltung den Räten in der jüngsten Sitzung umfangreiche Möglichkeiten vor, um sieben Millionen Euro einzusparen. "Wir rechnen mit der Krise nach der Krise und müssen reagieren", so Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker.

Kein Nachtragshaushalt geplant
"Wir möchten die größtmögliche Flexibilität erhalten", sagte Kämmerin Evelyne Glöckler. Daher schlage sie keinen Nachtragshaushalt vor. "Wir wissen nicht, auf welcher Basis und mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel