Zeugen gesucht

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Bottingen einen Zigarettenautomaten gesprengt

Schon wieder wurde ein Zigarettenautomat gesprengt, dieses Mal in Nimburg-Bottingen. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesprengt wurde ein Zigarettenautomat in Teningen (Symboldbild)  | Foto: Polizei
Gesprengt wurde ein Zigarettenautomat in Teningen (Symboldbild) Foto: Polizei

In der Nacht auf Freitag, 2. Mai, gegen 2 Uhr vernahmen mehrere Zeugen den Knall einer mutmaßlichen Detonation in Teninger Ortsteil Nimburg-Bottingen. Wie sich später herausstellte, hatten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Nimburger Straße an der dortigen Bushaltestelle gesprengt. Laut Polizeibericht wird noch ermittelt, ob und in welchem Umfang Tabakwaren oder Bargeld entwendet wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Höhe von rund 4000 Euro geschätzt. Über verletzte Personen sei bislang nichts bekannt. Hinweise zu den Tätern lägen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei in Emmendingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Ähnliche Vorfälle wurden in den vergangenen Tagen auch aus anderen Orten in der Region gemeldet, unter anderem Glottertal, Heuweiler und Neuenburg.

Zeugentelefon: Kripo Emmendingen, 07641/ 5820

Weitere Artikel