Überfall

Raub in Nimburg: Polizei stoppt Fluchtfahrzeug bei Vörstetten

In Teningen wird ein Lieferant in einer Bäckerei überfallen und gefesselt. Die Polizei kann den mutmaßlichen Täter nach einer Fahndung festnehmen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nch einem mutmaßlichen Raubüberfall in...ächtigen kurze Zeit später festnehmen.  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Nch einem mutmaßlichen Raubüberfall in Teningen-Nimburg konnte die Polizei einen Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen. Foto: Friso Gentsch (dpa)

Festgenommen wurde am Dienstag, 27. Mai, ein Tatverdächtiger in Teningen, der nach einem Raubdelikt erwischt wurde. Das teilt die Polizei in einer Presseinformation mit. Danach habe ein 35-jähriger Lieferant gegen 2.40 Uhr eine Bäckereifiliale im Ortsteil Nimburg beliefert, als er von einem Mann bedroht und in den Geschäftsräumen gefesselt worden sei. Der mutmaßliche Täter sei daraufhin mit Bargeld im Lieferfahrzeug des Geschädigten geflüchtet. Der Lieferant habe sich wenig später befreien und die Polizei informieren können, woraufhin diese eine Fahndung eingeleitet habe. Das Fluchtfahrzeug sei vor der Ortseinfahrt Vörstetten gesichtet und angehalten worden. Im Fahrzeug habe die Polizei das Diebesgut sichergestellt. Der 45-jährige Verdächtige sei widerstandslos festgenommen worden und sollte im Laufe des Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Emmendingen vorgeführt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 07641/5820 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel