Terminkalender als ständiger Begleiter

Oswald Hebermehl aus Neuglashütten begeistert mit seinem mittelalterlichen Lautenspiel Zuhörer in ganz Europa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Oswald Hebermehl aus Neuglashütten begeistert die Zuhörer mit mittelalterlichem Lautenspiel. Seine Musik findet auch über die regionalen Grenzen hinaus großen Anklang. Mit seinem historischen Zupfinstrument ist er europaweit unterwegs, nahm bereits an Rundfunk- und Fernsehaufnahmen teil und mittlerweile liegen zwei CD-Einspielungen mit barocker Lautenmusik von ihm vor.

Die Laute hatte im Europa der Renaissance und des Barock den Ruf einer "Königin aller Musikinstrumente" inne. Ursprünglich kommt die Laute aus dem arabischen Raum, wo sie bereits vor drei Jahrtausenden ihre Zuhörer verzauberte. Durch die Mauren fand sie im 9. Jahrhundert ihren Weg über Spanien nach Europa und gilt als eines der ältesten Instrumente. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel