"Terror hat mit Islam nichts zu tun"

Muslime in Bad Säckingen verabscheuen, was in den USA geschehen ist / Vor Ort setzen sie auf den interkulturellen Dialog.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Noch nie haben Muslime in Bad Säckingen so viele Fragen über ihren Glauben beantworten müssen wie in diesen Tagen. Sie selbst verurteilen und verabscheuen die Terroranschläge in den USA und können nicht begreifen, dass sie von Muslimen begangen sein könnten. Denn Muslime dürfen nicht töten, genauso wenig wie Christen. Muslimische Mitbürger wünschen sich in diesen schwierigen Zeiten daher vor allem eines: Dass man sie nicht mit den Terroristen über einen Kamm schert.

Imam Talat Dag zitiert in der Gesprächsrunde, die sich am Donnerstagabend im Domizil des türkisch-islamischen Vereins in der Güterstraße zusammengefunden hat, immer wieder aus dem Koran. Er enthalte das Wort Gottes und Gott verbiete eine solche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel