Baden-Württemberg

"The Länd" - Ministerpräsident Kretschmann findet neue Imagekampagne "genial"

Jens Schmitz

Von Jens Schmitz

Sa, 30. Oktober 2021 um 11:06 Uhr

Südwest

Nach 22 Jahren legt Baden-Württemberg eine neue Imagekampagne auf, die weltweit verwendbar sein soll – das Bundesland wird "The Länd". Der Begriff sei merkfähig, alleinstellend, aber auch selbstironisch.

Ein bisschen hip darf’s schon sein, und Weltverbundenheit kann man hier auch gleich zeigen: Zwischen Containern, Verladekränen und Güterwaggons hat das Staatsministerium am Freitag im Stuttgarter Industriehafen die neue Imagekampagne des Landes vorgestellt. "The Länd" soll ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung