Theater Freiburg

Salim Ben Mammar tanzt in "Home Grown"

Kathrin Kramer

Von Kathrin Kramer

Fr, 23. September 2016 um 00:00 Uhr

Theater

Als erfahrener Tänzer wird Salim Ben Mammar als Gast im Werkraum des Theaters Freiburg zu sehen sein, der Bühne seiner ersten Auftritte. "Home Grown" heißt die Inszenierung.

Es ist sieben Jahre her, dass wir zusammen im Theatercafé saßen. Salim Ben Mammar war blass damals. Er hatte am Morgen die Zwischenprüfung als Anlagenmechaniker hinter sich gebracht, ziemlich übermüdet noch von der Premierenfeier am Abend davor. "Herr der Fliegen – der Inseleffekt" war eines der Tanzprojekte, mit denen der junge Parkourläufer in jener Zeit erste Bühnenerfahrungen sammelte. Als inzwischen ausgebildeter und erfahrener Tänzer wird er jetzt als Gast wieder im Werkraum des Theaters Freiburg zu sehen sein, der Bühne seiner ersten Auftritte. "Home Grown" ist der Titel der Inszenierung von Gary Joplin. "Hausgewächse".

Das zweite Hausgewächs heißt Tonio Schneider. Auch er sammelte damals erste ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ