Account/Login

Neuwahlen in Hessen

Thorsten Schäfer-wer?

  • Mo, 10. November 2008
    Deutschland

Andrea Ypsilanti hat für die Hessen-SPD eine Art Doppelspitze konstruiert. Sie will den Vorsitz in Partei und Fraktion behalten. Bei der vorgezogenen Wahl soll dagegen ein weitgehend Unbekannter den Kopf hinhalten. Der 39 Jahre alte Abgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel wird im Januar als Spitzenkandidat gegen CDU-Ministerpräsident Roland Koch antreten.

Andrea Ypsilanti präsentiert Thorsten Schäfer-Gümbel  | Foto: ddp
Andrea Ypsilanti präsentiert Thorsten Schäfer-Gümbel Foto: ddp

FRANKFURT. Andrea Ypsilanti hat für die Hessen-SPD eine Art Doppelspitze konstruiert. Sie will den Vorsitz in Partei und Fraktion behalten. Bei der vorgezogenen Wahl soll dagegen ein weitgehend Unbekannter den Kopf hinhalten. Der 39 Jahre alte Abgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel wird im Januar als Spitzenkandidat gegen CDU-Ministerpräsident Roland Koch antreten.

Thorsten Schäfer-Gümbel klingt ernst und doch zugleich auch wieder munter. Er habe gut geschlafen, tief und fest, sagt der Mann, der über Nacht in vieler Munde ist, doch mit dessen Namen die wenigsten Menschen etwas anfangen können. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel