Tibet-Feeling im Wallis

Ein Stück Himalaya, mitten in der Schweiz: Auf den Weiden des Örtchens Embd stehen sommers wie winters, Tag und Nacht ein paar Yaks Von Christiane Bertelsmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D a oben wohnt die Freiheit", meint die Wirtin vom Gasthaus Morgenrot, als sie von der Roti Flüo erzählt. Die freiheitsversprechende Siedlung liegt eine gute halbe Stunde Fußweg oberhalb des Ortes Embd, einer 350-Seelen-Gemeinde im Walliser Mattertal. Es ist ein merkwürdiges kleines Dorf, dieses Embd. Am Eingang des autofreien Ortes direkt hinter dem Parkplatz verwehrt die Betonwand der Seilbahnstation den direkten Blick aufs Dorf. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel