Tierische Bankräuber

Über den Waschbären .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waschbären sind klein und niedlich und gehören zu den Raubtieren.  | Foto: Silke Kohlmann
Waschbären sind klein und niedlich und gehören zu den Raubtieren. Foto: Silke Kohlmann
Waschbären sind Raubtiere und auch süße Tiere. Sie leben in Nordamerika und Europa. Sie fressen Kleintiere, zum Beispiel Fische, Frösche und kleine Vögel. Auch können sie bis zu 70 Zentimeter lang werden. Das Besondere an Waschbären ist ihr Aussehen. Ihr Schwanz ist schwarz-grau gestreift. Die erwachsenen Waschbären sind überwiegend grau, nur um die Augen sind sie schwarz. Dadurch sehen sie aus wie Bankräuber.

Waschbären sind sehr schlaue Tiere und sie können gut klettern und schwimmen. Sie sind nachtaktiv und können in der Dämmerung sehen. Die Waschbär-Jungen haben golden-braunes Fell. Man nennt sie Welpen. Waschbären können in Gefangenschaft sogar bis zu 20 Jahre alt und bis zu neun Kilogramm schwer werden. In freier Wildbahn werden sie aber nur bis zu drei Jahre alt.

Waschbären sind menschenscheu, deshalb suchen sie in der Nacht im Müll nach Essensresten. Obwohl Waschbären selber Raubtiere sind, haben sie auch Feinde, wie zum Beispiel den Luchs, den Uhu, den Vielfraß und die Riesenschlange.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel