Freie Evangelische Gemeinde

Timo Lueg ist in Freiburg neuer "Pastor für die Junge Generation"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 24. Januar 2023 um 22:01 Uhr

Freiburg

Bei der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Freiburg hat Timo Lueg seinen Dienst angetreten. Der 30-Jährige ist nun neuer "Pastor für die Junge Generation".

Am Sonntag wurde Timo Lueg durch Pastor Henrik Otto, Bundessekretär des Bundes Freier Evangelischer Gemeinden, in sein Amt eingeführt. Schwerpunkt von Luegs Tätigkeit soll die Betreuung und Weiterentwicklung der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Kirchengemeinde sein, die ihren Sitz an der Kronenmattenstraße im Stadtteil Wiehre hat. Nach seinem Theologiestudium in Gießen ist Timo Lueg im November mit seiner Ehefrau Svenja und seiner Tochter nach Freiburg gezogen. Timo Lueg ergänzt das Team der Hauptamtlichen in der FEG Freiburg, zu dem auch Pastor Markus Endlich und Kinderreferentin Damaris Hässner gehören.
Mehr Infos: www.feg-freiburg.de.