Tipp führte auf Spur der Hacker

18- und 21-Jähriger festgenommen / Microsoft zahlt Belohnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/HANNOVER (dpa/BZ). Gleich zwei Computerhacker gingen der deutschen Polizei am Wochenende ins Netz. Im Landkreis Lörrach wurde der mutmaßliche Programmierer des Computer-Wurms "Phatbot" festgenommen worden. Der 21-Jährige habe zugegeben, dass er zusammen mit anderen Hackern in Niedersachsen, Hamburg und Bayern den Trojaner "Agobot" programmiert hat, der später in "Phatbot" umbenannt wurde, teilte die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen mit.

Derzeit gebe es keine Anhaltspunkte dafür, dass eine direkte Verbindung zwischen dem Baden-Württemberger und dem in Niedersachsen festgenommenen 18-jährigen Programmierer des Wurms "Sasser" bestehe. Der 21-Jährige aus Baden-Württemberg soll aber den Wurm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel