Ratgeber
Tipps für den Kauf eines neuen Fernsehers
Full-HD oder U-HD, gebogener oder flacher Bildschirm – es ist schwer bei der Anschaffung eines Fernsehers den Überblick zu behalten. Wir zeigen, auf was man achten sollte.
Jochen Wieloch
Fr, 28. Nov 2014, 9:29 Uhr
Computer & Medien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Tage werden kürzer, Film- statt Grillabend lautet die Devise. Während am Flat-TV kein Weg vorbei führt, steht hinter Blu-ray-Player, Settop-Box, Lautsprechern und Festplattenrecordern oft ein Fragezeichen. Wir haben Experten befragt, diese helfen weiter und geben Tipps zur aktuellen Fernsehtechnik, den Kriterien für die Auswahl des passenden Gerätes und der Frage, was man an Zusatzgeräten wirklich braucht.
Das Fernsehgerät»UHD- bzw. 4K-Geräte: Die Stiftung Warentest (test Ausgabe 8/2014) rät bei den neuen UHD- oder 4K-Geräten zum Abwarten. "Teure Geräte im XXL-Format, mit gebogenen Displays oder Ultrahochauflösung können ihre Stärken oft gar nicht ausspielen." Ultra-HD bietet zwar die vierfache Auflösung des bisherigen Full-HD, doch noch gibt es keinen TV-Sender, der Programme mit derart vielen Bildpunkten ausstrahlt. Die ersten superscharfen Inhalte liefern bislang nur ...