Tipps für die berufliche Zukunft
Fünf ehemalige Schüler der Realschule Stühlingen berichten vor den Neuntklässlern über ihren Berufs- und Ausbildungsweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Äußerst aufmerksam lauschten die Schüler der drei 9. Klassen der Realschule Stühlingen den Ausführungen der fünf geladenen "BORS" Kandidaten in der Aula der Stühlinger Realschule. Im Rahmen des Projektes "BORS", Berufsorientierung Realschule, hatte der Förderverein der Realschule Stühlingen, vertreten durch die Vorsitzende Irmgard Folts, fünf ehemalige Realschüler der Stühlinger Schule eingeladen, um über ihre Berufs- und Ausbildungswege zu berichten.
Schulleiter Ulrich Grieshaber stellte die Kandidaten vor und Irmgard Folts informierte über den Ablauf der Veranstaltung, die nach den Ausführungen der "Ex-Schüler" eine Podiumsdiskussion vorsah. Als Erster stellte sich Joachim Harrer von der Sto AG vor. Seine Berufsbezeichnung lautet ...