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"Tipps, wie mit wenig Aufwand Einsparungen erzielt werden können"

Peter Stellmach

Von

Mi, 25. August 2010

Titisee-Neustadt

BZ-INTERVIEW mit Diplom-Ingenieur Hansjörg Rombach, der für die Verbraucherzentrale regelmäßig zum Spartarif Energieberatung für Privatleute anbietet.

Hansjörg Rombach   | Foto: privat
Hansjörg Rombach Foto: privat

TITISEE-NEUSTADT. Zum zweiten Mal nach dem Herbst/Winter 2009 hat die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg im Rathaus in Neustadt Tipps zum Energiesparen gegeben. Hansjörg Rombach stand Rede und Anwort. Wie groß war das Interesse? Was beschäftigte die Wohneigentümer? Unser Redakteur Peter Stellmach fragte Rombach.

BZ: Herr Rombach, war Ihnen langweilig oder mussten Sie Überstunden machen?
Rombach: Weder noch, die Beratungstage werden von der Verbraucherzentrale gut organisiert, das heißt bei der Anmeldung werden Termine vergeben. Der Ratsuchende erscheint zu seinem Termin und wir haben eine halbe Stunde lang Zeit für sein Anliegen. Das kostet ihn fünf Euro. Wartezeiten kommen nicht vor. Überstunden sind auch nicht möglich, da sie den Zeitplan verschieben würden. Es waren alle Termine vergeben, ich habe von 16 bis 18 ...

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