Finanzen

Titisee-Neustadt verabschiedet einen der schwierigsten Haushalte

Der städtische Haushalt 2023 ist beschlossene Sache. Geprägt ist er von hohen Investitionen vor allem im Bereich der Schulen. Insgesamt sollen mehr als zwölf Millionen Euro ausgegeben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geld für die Schulen: Die Haushalte de...Ausgaben im Bildungsbereich dominiert.  | Foto: Oliver Boehmer bluedesign (stock.adobe.com)
Geld für die Schulen: Die Haushalte der kommende Jahre sind von Ausgaben im Bildungsbereich dominiert. Foto: Oliver Boehmer bluedesign (stock.adobe.com)
Die Situation
Dazu kämen steigende Löhne, höhere Bedarfe bei der Kinderbetreuung und eine steigende Kreisumlage. Das Ergebnis: Der laufende Verwaltungsbetrieb ist defizitär, 2023 liegt das Minus bei 1,6 Millionen Euro. Ziel müsse es deshalb sein, den starken Anstieg der Kosten schnell und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel