Ein Leben mit dem Flügelhorn

Marion Pfordt

Von Marion Pfordt

Do, 21. März 2013

Titisee-Neustadt

BEI UNS DAHEIM: Seit 65 Jahren hat sich der Neustädter Manfred Schwald der Blasmusik verschrieben.

TITISEE-NEUSTADT. Das Flügelhorn begleitet ihn sein ganzes Leben. Seit 65 Jahren ist der Neustädter Manfred Schwald als Musiker aktiv, übernahm viele Jahre Führungsaufgaben in der Stadtmusik. Jetzt wurde er vom Blasmusikverband Hochschwarzwald für dieses ungewöhnliche Engagement ausgezeichnet.

Der Krieg war gerade vorbei und die Jahre waren karg. Der junge Manfred liebte Musik und wünschte sich,  Akkordeon spielen zu können. Ein Bauer in der Nachbarschaft hörte von der  musikalischen Leidenschaft des schmalen Nachbarjungen und überließ ihm ein altes Flügelhorn. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung