Nordische Kombination

Tobias Simon gewinnt DM-Bronze

Johannes Bachmann

Von Johannes Bachmann

Mo, 23. Oktober 2017

Nordische Kombination

Der Nordische Kombinierer der SZ Breitnau dominiert das Springen in Klingenthal. Faißt und Rießle im Zweier-Sprint auf Rang drei.

SKI NORDISCH. "Großartig", sagt Trainer Albert Wursthorn. Das Lob gilt einem bescheidenen Sportler, der dank seines Fluggefühls in der Welt der Nordischen Kombinierer zur Elite zählt und sich doch seit Jahren meist nur in der Zweiten Liga, dem Continentalcup, beweisen darf: Tobias Simon von der SZ Breitnau. Seinen Teamkollegen Fabian Rießle überragt er um Haupteslänge. In der Luft war er dem Teamweltmeister bei der deutschen Meisterschaft in Klingenthal deutlich voraus. Tobias Simon gewann das Einzelspringen und erkämpfte sich auf Skirollern hinter Johannes Rydzek und Eric Frenzel DM-Bronze. Fabian Rießle wurde nur Achter und gewann mit Manuel Faißt im Zweierteamsprint Bronze.

Fabian Rießle ist an diesem Sonntagnachmittag nach der DM so wie immer. Freundlich. Gelöst. Aber zufrieden ist er nicht. Mehr erhofft hatte er sich von dieser DM auf der Großschanze und bei der anschließenden Asphalthatz auf Skirollern in Klingenthal. Im Einzelwettkampf wollte er den verkorksten DM-Wettkampf aus dem vergangenen Jahr korrigieren, doch auf dem Bakken hatte er Mühe und landete nach einem 120 Meter weiten Sprung nur auf Rang neun – mit neun Metern ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung