Tolle Musiker, langatmiges Programm
Musikverein Steinen schießt beim Jahreskonzert mit einem sehr ambitionierten Programm etwas über das Ziel hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Sie haben es drauf, die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins. Das weiß ihr Dirigent Viktor Severjanovas natürlich. Und er will selbstverständlich auch zeigen, was sein Orchester, das in diesem Jahr den 140. Geburtstag feiert, drauf hat. Also stellte er für das Jahreskonzert am Samstag in der Wiesentalhalle ein Programm zusammen, das nicht wenige im nicht ganz vollen Saal als "des Guten zu viel" be- oder vielleicht sogar verurteilten, nachdem sie den ersten Teil der "Geschichte der Blasmusik" gehört hatten.
Weniger wäre bei diesem Konzert, einem Höhepunkt in der Vereinsgeschichte, sicherlich mehr gewesen. Und es schien fast, als hätte das Wolfgang Schwarzwälder, der Vorsitzende des Musikvereins geahnt, als er bei der Begrüßung meinte: "Ich hoffe, sie haben ein Sitzkissen ...