Tourismus legt kräftig zu
Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis 40 000 Übernachtungen mehr als 2014 registriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der Tourismus hat im Landkreis Emmendingen einen hohen Stellenwert. Von den etwa 48 000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten arbeiten nach Angaben von Thorsten Kille von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises (WFG) etwa 1200 Frauen und Männer im Bereich des Fremdenverkehrs. Seit Jahren steigt die Zahl der Gäste. Für das vergangene Jahr wurden dem Statistischen Landesamt 640 920 Übernachtungen gemeldet – fast 40 000 mehr als für das Jahr 2014.
Einen ganz exakten Überblick zu bekommen, ist schwierig. Die große Unschärfe liegt in unterschiedlichen statistischen Anforderungen. Die Zahlen, die die WFG immer im Frühjahr an das Landesamt meldet, berücksichtigen ausschließlich Beherbergungsbetriebe mit zehn und mehr Betten. Dazu kommen Übernachtungen auf einem der Campingplätze. ...