Account/Login

Tourismus mit Wachstumsproblemen

Monika Weber
  • Di, 24. Mai 2011
    Kleines Wiesental

     

Das Kleine Wiesental soll für Gäste attraktiver werden – doch Gastgeber und Wirte können sich nicht auf ein Konzept einigen .

Der Tourismus im Kleinen Wiesental ist...abschrecken, lautet eine Befürchtung.   | Foto: sattelberger
Der Tourismus im Kleinen Wiesental ist ein zartes Pflänzlein. Ob es mit Hilfe eines eigenen Büros und der „Konus-“Gästekarte wächst, ist aber sehr umstritten. Die damit verbundene Kurtaxe könnte Gäste nämlich auch abschrecken, lautet eine Befürchtung. Foto: sattelberger

HOLL-KLEINES WIESENTAL. Mit einem eigenen Tourismusbüro und der Teilnahme an der beliebten "Konus"-Gästekarte wollte das Kleine Wiesental den Tourismus professionalisieren. Bei der jüngsten Sitzung des Arbeitskreises Tourismus in Holl stellten Rolf Rösch und Patricia Fromm ein umfangreiches Konzept vor. Doch die etwa 30 Teilnehmer, darunter vor allem Gastgeber und Wirte, konnten sich auf kein Ergebnis einigen.

Die Finanzierung von Tourismusbüro und "Konuskarte" (mit gratis Bus- und Bahnbenutzung) soll über die Kurtaxe erfolgen, für die sich in einer vorangegangenen Sitzung Gastwirte und Anbieter von Ferienwohnungen ausgesprochen hatten, um das Tal voranzubringen (die BZ berichtete am 1. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel