Beschluss des Gemeinderates
Tourist-Info soll in den Bahnhof umziehen
Die Tourist-Information muss ihren Standort im denkmalgeschützten Haus räumen, nachdem das Gelände verkauft wurde. Nun wird ein neuer Platz gesucht: Die Mehrheit der Stadträte plädiert für den Bahnhof.
Mi, 18. Mär 2009, 13:20 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Tourist-Information soll im Bahnhofsgebäude untergebracht werden. Dafür votierten 18 Gemeinderäte; Reinhard Stopfkuchen (CDU) und Oscar Guidone (FWV) stimmten dagegen, Oberbürgermeister Stefan Schlatterer enthielt sich der Stimme. Denn eine Lösung im Rathaus wäre deutlich billiger. Nun sollen die exakten Kosten ermittelt werden.
Wirtschaftsförderin Petra Mörder wies darauf hin, dass die Tourist-Information noch in diesem Jahr einen neuen Standort braucht. Denn auf dem Areal Merk wird gebaut, und das denkmalgeschützte Tourist-Info-Gebäude bleibt zwar erhalten, soll aber einer ...