Trainings-Parcours beim Bolzplatz

BZ-Plus Ihringen soll einen Calisthenics-Park bekommen / Aktive Jugendliche trotzen Corona / Sponsoren übernehmen einen Teil der Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So ähnlich wie hier in Freiburg-Tienge... Ihringer Calisthenics-Park aussehen.   | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
So ähnlich wie hier in Freiburg-Tiengen könnte auch der Ihringer Calisthenics-Park aussehen. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

. Neben dem Bolzplatz beim Recyclinghof soll voraussichtlich ein Calisthenics-Park entstehen. Die Idee für diesen Freiluft-Trainigsplatz für Jugendliche wurde im Gemeinderat vorgestellt. Er ist Teil des Jugendjahrs 2021, das die Gemeinde Ihringen ausgerufen hat. Für die Idee gab es viel Lob. Die Kosten liegen bei rund 10 000 Euro.

Zwei Jugendliche erläuterten in der Ratssitzung die Sportart, die Gerätschaften und den Weg zur Realisierung des Calisthenics-Park. Zuvor gab Constanze Dunst von der Fachstelle Jugendbeteiligung im Landratsamt, die Gemeinden wie Ihringen bei der Aufgabe Jugendbeteiligung begleitend zur Seite steht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Constanze Dunst, Benedikt Eckerle, Martin Bremer

Weitere Artikel