Traktorenfreunde Markgräflerland feiern ihr zehnjähriges Bestehen
Die Traktorenfreunde Markgräflerland feiern ihr zehnjähriges Bestehen am Sonntag in Auggen beim ersten Traktorentreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Zeit der vielen Bauernhöfe in der Markgrafschaft ist vorbei. Was bleibt, ist die Erinnerung an alte Zeiten und die weckt, nicht nur bei Landwirten, die Leidenschaft für historische Zugmaschinen. Vereint sind die Sammler im Verein der Traktorenfreunde Markgräflerland. Dieser hat heute 50 Mitglieder aus allen Berufssparten und feiert am Sonntag das zehnjährige Bestehen in Auggen beim ersten Traktorentreffen und mit einer Präsentation von über 100 Oldies.
Gezeigt werden auch Bulldogs. Ein Bulldog ist aber nicht, wie oft vermutet, der alemannische Name für einen Traktor, sondern eigentlich die Bezeichnung für den Ackerschlepper, den die Firma Lanz (später John Deere) von 1921 bis 1957 gebaut hat. Die ersten ...