Trampläne müssen bald vertieft werden
Um einen Zuschuss aus der Schweiz zu erhalten, ist noch viel Vorarbeit nötig / Nächstes Jahr soll die Konkretisierung beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Der Gemeinderat hat am Dienstag der Stellungnahme des Agglo-Programms Basel zur Tram 8-Verlängerung zugestimmt, die eine Einstufung als B-Projekt vorsieht. In Bern hatte man das Vorhaben zuletzt als C*-Projekt eingestuft, weil keine Kosten-Nutzen-Analyse vorlag. Diese wurde inzwischen nachgereicht und kommt zu einem positiven Ergebnis. Folgt Bern dem Vorschlag, könnte die Tramverlängerung in der nächsten Generation des Agglo-Programms zum A-Projekt und ab 2023 realisiert werden.
Vertiefte Planung sollschon 2019 starten
Voraussetzung dafür ist aber, dass bis dahin eine Entwurfsplanung für die Verlängerung bis zum Läublinpark vorliegt. Bürgermeister Koger machte im Gemeinderat deutlich, dass im kommenden Jahr ...