Verbrenner

Transformationsprozesse sind nie schmerzfrei

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Neue Debatte über das Verbrennerverbot", Beitrag von Andreas Niesmann (Wirtschaft, 9. September)

Die Automobilindustrie sollte gelernt haben, dass man mit der Entwicklung von Betrugssoftware seinen Stand an der Weltspitze nicht halten kann. Nun wird die technisch wie ökonomisch absurde Märchen-Erzählung von E-Fuels als Alternative zum Verbrenner-Aus von verantwortungslosen Politikern in die Welt posaunt und die Automobilindustrie nutzt es als Marketing-Element. Realität wird das sicher nie. Man klammert sich wider besseres Wissen an die liebgewonnene Dampfmaschine und nennt dass höchst kreativ "technologieoffen" – dreister geht’s wohl kaum. Transformationsprozesse werden nie schmerzfrei verlaufen – sich ihnen deshalb zu verweigern gibt weder uns(eren Kindern) noch der Wirtschaft eine Zukunftsperspektive.
Paul Schönberger, Freiburg
Schlagworte: Paul Schönberger, Andreas Niesmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel