Trauma wird zum Traum
Leidvolle Auswanderergeschichte zweier früherer Bräunlinger und ihr glückliches Ende
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (da). Ein prächtiges Wohnhaus an einem Vorarlberger Hügelhang, zwei ehemalige Bräunlinger, die Eigentümer, posieren froh davor. Das Postkartenmotiv einer rundum geglückten Auswandergeschichte? In Wahrheit liegt hinter Erna und Manfred Zandona ein schier unglaublicher Alptraum von Missgeschicken und dramatischen Situationen, seit das Ehepaar alle Zelte abbrach und nach Österreich umsiedelte. Jetzt endlich, Jahre später, verwandelt sich das Trauma in einen wahr gewordenen Traum.
2003 fing alles an. 17 Jahre lang waren die Zandonas mit ihrer Kristalldiele in Bräunlingen selbstständig gewesen. Trotz des nahenden Alters wollten sie Neues wagen: auswandern nach Österreich. Sie fanden und kauften einen Bauplatz in Vorarlberg. In diesem Gebiet waren sie zuvor oft gewandert, diese Gegend hatte sich als Traumland für die Tage im Alter in ihre Seelen ...