"Traumatica" lädt wieder zum Gruseln ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von 24. September bis 8. November findet im Europa-Park wieder das Horror-Event "Traumatica – Festival of Fear" statt. Wie der Europa-Park mitteilt, treiben in der Zeit wieder mehr als 150 furchteinflößende Gestalten ihr Unwesen auf dem Festivalgelände. In sieben Horror-Attraktionen und auf dem gesamten Areal begegnen den Gästen Kreaturen, "die finsterer und erbarmungsloser sind als je zuvor", wie es in der Pressemitteilung heißt. So sollen zum Beispiel Hexen, Ghouls oder Kettensägen schwingende Clowns für Gänsehaut sorgen. Am Mittwoch, 24. September, findet nach Angaben des Europa-Parks eine exklusive Vorpremiere von "Traumatica" statt. Danach findet das Festival von 26. September bis 8. November freitags bis sonntags statt, mit zusätzlichen Terminen am 23. und 30. Oktober sowie am 6. November. Am 28. September findet keine Veranstaltung statt, teilt der Park mit. Einlass ist jeweils ab 18.15 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Zutritt zum Gelände ist ab 16 Jahren erlaubt.