Traumjob seit Studentenzeiten
Die erste eigene Saison von Kreiskulturreferentin Susanna Heim neigt sich dem Ende entgegen / Die Arbeit macht ihr großen Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Als Susanna Heim als junge Studentin Ende der 80er-Jahre von ihrem Vater erfuhr, dass der Landkreis Waldshut einen neuen Kulturreferenten suche, meinte sie begeistert: "Das wäre mein Traumjob!" Ihr Vater war der damalige Kreisrat und Bürgermeister Bertold Schmidt aus Lauchringen. Der empfahl ihr: "Jetzt mach erst mal Dein Studium und geh raus in die Welt." Das tat sie dann auch, studierte in Tübingen und Madrid und war lange Jahre Redakteurin in der Schweiz. Zufällig erfuhr sie dann von der Verabschiedung ihres Vorgängers Jürgen Glocker und bewarb sich für die Stelle.
Erste KultursaisonNun ist sie inzwischen selbst Pressesprecherin und Kreiskulturreferentin für das Landratsamt. Seit rund eineinhalb Jahren ist sie im Amt, jetzt neigt sich die erste Kultursaison in Schloss Bonndorf, die unter ihrer Verantwortung stand, dem Ende ...