"Trendwende noch nicht gelungen"

Thomas Schäuble: Polizei und Kommunen müssen zur Kriminalprävention enger zusammenarbeiten / Problemgruppe Aussiedler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (lsw). Um Kriminalität zu verhindern, soll die Polizei nach dem Willen von Landesinnenminister Thomas Schäuble stärker mit den Kommunen zusammenarbeiten. "Der Bürgermeister als Chef der jeweiligen Stadt muss sich die kommunale Kriminalprävention zu Eigen machen", sagte der CDU-Politiker. Besonders bei der Bekämpfung der stetig steigenden Jugendkriminalität dürften sich die Städte nicht zurücklehnen.

Wichtig sei, das sich Polizei und Kommunen als Partner sähen und die Last gemeinsam schulterten. Dabei seien fach-übergreifende Sicherheitsanalysen geeignet, eine gemeinsame Grundlage für eine wirkungsvolle, koordinierte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel