Tricks mit Gun, Rocky und Aylin
Zisch-Reporter aus der Grundschule Umkirch besuchten die Hundeschule am Mundenhof.
Hendrik Skroch, Klasse 4, , 8197;a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach etwa einer Stunde hartem Fußmarsch zum Mundenhofer Hundeplatz waren wir da. Unsere Schwimmlehrerin Simone Sörensen arbeitet auch als Hundetrainerin. Sie begrüßte uns zusammen mit der Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau. Nachdem wir Platz genommen hatten, stellten sich die Hundeführer der Reihe nach vor. Danach durften sich die Kinder aussuchen, zu welchem Hund und Trainer sie wollten. Dann ging es los.
Die Kinder durften die Hunde mit Leckerlis (kleingeschnittene Wienerlestückchen) füttern und Tricks einüben, wie zum Beispiel, dass der Hund durch einen kleinen Tunnel läuft. Schließlich durften sie sich verstecken und der Hund musste sie suchen. Die Rettungshunde hießen Gun, Rocky und Aylin. Sie sind absolut gehorsam und müssen viele Kommandos sicher beherrschen. Zum Schluss zeigte eine Hundehalterin mit ihrem Australian Shepherd erstaunliche Tricks. Spätestens jetzt wollten wir auch alle einen so tollen Hund haben. Nach etwa zwei Stunden trat die Klasse 4 a voller guter Eindrücke den Rückweg an.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.