Trinkwasser unterm Leuselhardt

BZ-SERIE WASSER: Die Kaverne Schädelberg ist Lörrachs größter Wasserspeicher und sorgt für eine geregelte Dosierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4

LÖRRACH. Die Trinkwasserkaverne Schädelberg ist der größte Wasserspeicher Lörrachs. Sie versorgt die Haushalte der kompletten Kernstadt und benachbarter Orte. Von außen eher unscheinbar, überrascht die Kaverne mit neuster Technik und repräsentativer Ausstattung. Die zwei zentralen Speicherkammern haben Platz für bis zu zehn Millionen Liter Wasser.

"Etwa vier Mal das große Schwimmerbecken des Lörracher Freibads" – Horst Schleith, der Wassermeister der Badenova AG, versucht die Dimension der Kaverne Schädelberg zu veranschaulichen. Über das Wasserwerk im Grütt berichteten wir bereits im ersten Teil unserer Serie, die Kaverne ist eng mit dem Grütt vernetzt und ist die nächste Station des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel