Trommeln für das Werk der Kaiserin
Manuel Herder präsentiert in Kirchzarten einen Gedichtband der japanischen Hoheit Michiko / Akiko Nakao rezitiert auf Japanisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Umrahmt von den Klängen und Choreografien einer Trommelgruppe hat der Verleger und Japanologe Manuel Herder in einer Matinee der Kirchzartener Bücherstube den von ihm herausgebrachten Gedichtband mit Versen der Kaiserin Michiko vorgestellt. Akiko Nakao rezitierte auf Japanisch.
Zunächst erhob sich auf dem Vorplatz der Bücherstube leichtes Trommelgrollen, das sich alsbald steigerte und zu mächtigem Donnergrollen anschwoll. Urheber dieses perkussiven Gewitters war die japanische Trommelgruppe Akaishi-Daiko. Die überwiegend weiblich besetzte Gruppe pflegt ...