Trost und Heilung durch Musik

Die Organisation "Live Music Now" fördert junge Klassiktalente und veranstaltete ein erstes Foyerkonzert im Bad Krozinger Herzzentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Applaus gab es beim Foyer-Konzert im UHZ für die jungen Künstler.  | Foto: Anne Freyer
Viel Applaus gab es beim Foyer-Konzert im UHZ für die jungen Künstler. Foto: Anne Freyer

BAD KROZINGEN. Nicht nur als Geigenvirtuose, sondern auch als Förderer musikalischer Talente hat sich Yehudi Menuhin weltweit einen Namen gemacht. Ausgehend von der Erkenntnis "Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude!" rief er 1977 europaweit die Organisation " Live Music Now" ins Leben, woraufhin sich zur Umsetzung dieser Idee zahlreiche Vereine gründeten, so auch 2013 in Freiburg. Mit einem Matinee-Konzert im Foyer des Universitäts-Herzzentrums machte sich der Verein nun in der Kurstadt bekannt.

Aber nicht nur für die Musikfreunde, die in die zum Konzertsaal umfunktionierte Eingangshalle gekommen waren, war dieses Konzert eine Premiere. Laut Petra Heisterkamp, die im Namen von "Live Music Now" das zahlreiche Publikum begrüßte, hatte man damit auch zum ersten Mal gewagt, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel