Parkanlagensatzung

Trotz Boxenverbots in Freiburger Parks gibt es weiter Lärmbeschwerden

BZ-Plus Seit Mai gilt in Freiburg ein nächtliches Verbot von Bluetooth-Boxen in Parks. Die Stadt hat seither 39 Geräte beschlagnahmt - und fast ebenso viele Bußgelder verhängt. Doch Anwohner klagen weiter über laute Musik in der Nacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Nachtmediatoren in ihren roten Shi...in als das Verbot von Bluetooth-Boxen.  | Foto: Rita Eggstein
Die Nachtmediatoren in ihren roten Shirts scheinen wirkungsvoller zu sein als das Verbot von Bluetooth-Boxen. Foto: Rita Eggstein
Die neue Parkanlagensatzung gilt für alle städtischen Spiel- und Bolzplätze sowie speziell für Seepark, Stadtgarten, Colombipark, Dietenbachpark in Weingarten, die Grünanlage Moosweiher in Landwasser und den Park am Sandfangweg im Stadtteil Waldsee. Sie regelt, was dort erlaubt ist und was nicht. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel