Account/Login

Corona im Klassenraum

Trotz hoher Inzidenzen: Schulen wollen keine erneuten Schließungen

  • , &

  • Do, 03. Februar 2022, 18:00 Uhr
    Kirchzarten

BZ-Plus Landesweit steigen die Inzidenzen bei Schulkindern stark. In den Schulen im Dreisamtal, in Gundelfingen und Denzlingen ist die Lage zwar verschieden. Eine Gemeinsamkeit ist die hohe Belastung.

Seit Anfang Januar haben sich die Inzidenzen vervielfacht.  | Foto: Matthias Balk
Seit Anfang Januar haben sich die Inzidenzen vervielfacht. Foto: Matthias Balk
Landesweit sind in den vergangenen Wochen vor allem die Inzidenzen bei Schulkindern stark gestiegen. In den Schulen im Dreisamtal, in Gundelfingen und Denzlingen ist die Lage jedoch unterschiedlich. Während sie in Kirchzarten relativ entspannt zu sein scheint, fehlen in Denzlingen Lehrer und in Gundelfingen viele Schüler im Unterricht.
Gute Nachrichten gibt es aus Kirchzarten. Bislang können die Schulen weiterhin an den Pool-Testungen, die als Gold-Standard gelten, festhalten. Denn: Glücklicherweise sind immer noch vergleichsweise wenige Pools positiv. Bei den Pool-Tests kommen die Proben klassenweise ins Labor zur PCR-Testung. Ist der Pool positiv, müssen die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse zur Einzelnachtestung. Freiburg hat dieses Modell nach mehr als einem Dreivierteljahr vergangene Woche eingestellt, weil die Zahlen zu hoch waren. In Kirchzarten wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel